Donnerstag, 17. März 2011

Posterous Blogdienst

Hab gerade den Blog Dienst Posterous kennengelernt. Der Vorteil ist das man diesen Blog hauptsächlich mittels e-Mail füttert. das geht zwar bei anderen Blogs auch (Blogger) aber posterous kümmert sich um das Layout der mitgeschickten Anhänge. Und ab hier unterscheiden sich z.B. Blogger und posterous. Bei posterous kann man jede Bel. Datei mitschicken. Kann diese Datei dargestellt werden wird sie das auch (Bilder, Videos,...) wenn nicht erscheint ein Link zum Download.
Posterous kann weiters Inhalte automatisch an andere Dienste weiterleiten z.B. dropbox. Aber auch an Facebook u.ä. Sozusagen one post multiple postings. Hab das aber noch nicht ausprobiert.
Weiters besteht die Möglichkeit, dass mehrere User auf ein und den selben Blog mailen und somit ein Gruppenblog/Themenblog entsteht.
Hab noch nicht alle Features entdeckt (z.B. Rechtevergabe usw.) Mir gefällt aber der Ansatz nur per e-Mail einen Blog zu führen. Mailen kann jeder.
Mein testblog: http://gsp1.posterous.com/
Posterous findet man unter http://posterous.com

Keine Kommentare: